02161 - 671177 | Bahnhofstraße 5c | 41352 Korschenbroich

Behandlung von Angstpatienten

Phobien vor zahnärztlichen Behandlungen sind das Ergebnis schlechter Erfahrungen, oftmals aus der Kindheit. Die daraus resultierende Vermeidungshaltung zwingt die betroffenen Patienten dazu, den Zahnarzt nur im Notfall zu konsultieren. Doch leider zu oft ist der dann zutage tretende Schaden an Zahn oder Zahnhalteapparat bereits so groß, dass betroffene Zähne nur noch entfernt werden können.

Zur Verhinderung unnötiger Zahnschäden oder weiterem Zahnverlust ist der sukzessive Abbau von Phobien und die Einbindung in ein engmaschiges Recall-System zwingend erforderlich. Ohne Vertrauen des Patienten gelingt dies jedoch nicht.

Zum Abbau von Ängsten und zum Aufbau von Vertrauen nehmen wir uns bei der Behandlung die Zeit, die der Patient braucht.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin! Kontakt